Punkte der Midtermklausur zum Bestehen
Moderator: Moderatoren
Re: Punkte der Midtermklausur zum Bestehen
Und ich meine mich zu erinnern das dem nicht so ist, weil das in Übung / Vorlesung gesagt wurde... Bin aber auch nicht 100% sicher.
Also ich bin mir zu 100% sicher das man die Punkte auf jedenfall bekommt, habe sogar den Prof gefragt nach einer Übung.
Herr Ohm meinte nämlich auch das nun Dank der Probeklausur einige Studenten nur noch um die 4 Punkte brauchen, um die richtige Klausur zu bestehen.
Herr Ohm meinte nämlich auch das nun Dank der Probeklausur einige Studenten nur noch um die 4 Punkte brauchen, um die richtige Klausur zu bestehen.
Zuletzt geändert von chrisfun am Mi 26. Aug 2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
In den Folien zur Vorlesung 11 am 09.06. steht auf der 2. Folie, dass man erst bestehen muss, bevor die Punkte angerechnet werden, aber ka, ob das noch aktuell ist.
Also können eine die Zuatzpunkte jetzt doch über die Bestehensgrenze heben, auch wenn man regulär zu wenig hätte?
Also können eine die Zuatzpunkte jetzt doch über die Bestehensgrenze heben, auch wenn man regulär zu wenig hätte?
Das mit dem: Bei Überschreiten der Bestehnsgrenze werden 25% der Punkte bei der Prüfungsklausur angerechnet, bezieht sich wohl auf die Probeklausur, d.h. wenn man die Probeklausur besteht werden 25% der Punkte auf die richtige Klausur angerechnet.
Ich denke auch, dass es so ist. Zumindest war es bei ET 3 so.Magneto44 hat geschrieben:ich glaube dass der Bonus erst angerechnet wird wenn man die klausur auch mit den regulären punkten bestanden hat
Oh, mein Fehler
@ chrisfun
Hmm irgendwie blöd dass man jetzt nicht so genau weiß, was Sache ist. Fände es natürlich besser würde man die Punkte auch bei nicht regulärem Bestehen angerechnet bekommen. Allerdings spricht die Regelung von ET3 und auch das Bonussystem anderer Fächer dagegen.
Das stimmt so nicht. Vor der ET3-Klausur habe ich mit Herrn Schwann gesprochen, der hat mir gesagt, dass die Bonuspunkte auch angerechnet werden, wenn man regulär die Klausur nicht bestehen würde! Allerdings kenne ich jetzt persönlich auch niemanden, dessen Klausur dadurch "gerettet" wurde.gag hat geschrieben:Ich denke auch, dass es so ist. Zumindest war es bei ET 3 so.Magneto44 hat geschrieben:ich glaube dass der Bonus erst angerechnet wird wenn man die klausur auch mit den regulären punkten bestanden hat
Ich kann mich auch an ähnliches erinnern, nämlich dass die Aussage vor der Klausur war, dass die erreichten Bonuspunkte in jedem Fall angerechnet werden.
Ein anderer Vorschlag: Ich fände es gut, wenn jeder der hier irgendwelche Vermutungen äußert, mal kurz kennzeichnet woher die kommen und von wem er sie hat. Bloß weil 5 Studenten der Ansicht sind dass These A falsch ist (was vielleicht auch logischer ist) kann immer noch These A richtig sein, die ein Student vertritt, der mit einem Assitenten oder dem Prof geredet hat. So Aussagen wie "Ich meine aber dass..." helfen dann nicht weiter und verwirren auch, weil der eine der das richtige sagt dann gegen die 5 anderen untergeht, die alle nur eine grobe Ahnung haben...
Ein anderer Vorschlag: Ich fände es gut, wenn jeder der hier irgendwelche Vermutungen äußert, mal kurz kennzeichnet woher die kommen und von wem er sie hat. Bloß weil 5 Studenten der Ansicht sind dass These A falsch ist (was vielleicht auch logischer ist) kann immer noch These A richtig sein, die ein Student vertritt, der mit einem Assitenten oder dem Prof geredet hat. So Aussagen wie "Ich meine aber dass..." helfen dann nicht weiter und verwirren auch, weil der eine der das richtige sagt dann gegen die 5 anderen untergeht, die alle nur eine grobe Ahnung haben...
habe heute nach der Klausur den Wien nochmal gefragt: Die Punkte werden in jedem Fall miteingerechnet. Man kann also "gerettet" werden!