Vorlesung / Übung gestern und heute ...
Moderator: Moderatoren
-
Vorlesung / Übung gestern und heute ...
Morgen,
aufgrund der miesen Wetterverhältnisse ist es mir nicht möglich zu kommen - zumals hier auch noch die Züge ausgefallen sind ....
Hat Prof. Noll noch irgendwas betreffend der Prüfungsklausur erwähnt oder sonst irgendwas relevantes ?
Für eure Antworten wäre ich echt dankbar !!!!!
aufgrund der miesen Wetterverhältnisse ist es mir nicht möglich zu kommen - zumals hier auch noch die Züge ausgefallen sind ....
Hat Prof. Noll noch irgendwas betreffend der Prüfungsklausur erwähnt oder sonst irgendwas relevantes ?
Für eure Antworten wäre ich echt dankbar !!!!!
Re: Vorlesung / Übung gestern und heute ...
Das einzige an Andeutungen war, dass man sich doch mal die Maxwellschen Gleichungen im Spezialfall des quasistationären Zustands angucken soll...
-
kann vllt jemand die lösung zum übungsblatt 6 hochladen, ich werds auch nicht in die übung schaffen
Kam glaub ich bisher nur in irgendeiner Übungsaufgabe dran, oder?careman hat geschrieben:Das einzige an Andeutungen war, dass man sich doch mal die Maxwellschen Gleichungen im Spezialfall des quasistationären Zustands angucken soll...
Weiß einer, wo?
Leute, weiß hier keiner was von den Maxwellschen Gleichungen im quasistationären Zustand? Bedeutet quasistationär: quasi stationär und man kann z.b. rot E = 0 sagen oder was?

-
ich würde sagen da gilt alles, was im stationären fall auch gilt
Quasistationär heißt, dass wir uns nicht um Ausbreitungsgeschwindigkeiten und andere relativistische Effekte (außer Magnetismus) gedanken machen müssen, denke ich. Also so, wie wir die ganze Zeit in ET3 gerechnet haben. Zeitlich veränderlich wird es erst in ET5/EMF. Einen Ausblick geben die Seiten 6-7f im Skript.
hat denn zufällig jemand ne idee in welchen aufgaben sowas drankam?
wenn der noll ja extra sagt guckt euch das nochmal an, wirds ja irgendwo mal vorgekommen sein
wenn der noll ja extra sagt guckt euch das nochmal an, wirds ja irgendwo mal vorgekommen sein

hey leute!
ich hab davon iwie gar kein wind bekommen...
was hat der noll denn dann wohl noch gesagt bezüglich klausur was man sich da besonders anschauen sollte bzw. was hat er angedeutet?also außer quasistationäres blabla?
ich hab davon iwie gar kein wind bekommen...
was hat der noll denn dann wohl noch gesagt bezüglich klausur was man sich da besonders anschauen sollte bzw. was hat er angedeutet?also außer quasistationäres blabla?