HöMa schieben
Moderator: Moderatoren
HöMa schieben
hey,
ich hatte mir überlegt die HöMa klausur nächste woche nicht mitzuschreiben und dann erst beim zweiten termin dieses semester an der klausur teilzunehmen. im campus office steht, dass man die meisten klausuren bis 7tage im vorraus einfach abmelden kann, habs dann gestern mit höma versucht doch ging nicht...dacht ich mir ok, kann man vlt höma nicht schieben, hab dann überlegt, ob ich mmet dann schiebe, es veruscht und ging auch nicht.
liegt das jetzt am campusoffice oder kann man die klausuren generell nicht schieben?
ich hatte mir überlegt die HöMa klausur nächste woche nicht mitzuschreiben und dann erst beim zweiten termin dieses semester an der klausur teilzunehmen. im campus office steht, dass man die meisten klausuren bis 7tage im vorraus einfach abmelden kann, habs dann gestern mit höma versucht doch ging nicht...dacht ich mir ok, kann man vlt höma nicht schieben, hab dann überlegt, ob ich mmet dann schiebe, es veruscht und ging auch nicht.
liegt das jetzt am campusoffice oder kann man die klausuren generell nicht schieben?
Re: HöMa schieben
Du kannst Klausuren nur bei der Fachstudienberatung abmelden.
hey.ich an deiner stelle würde es mir noch mal gründlich überlegen.
du hast grade n semester studiert und willst die 2. prüfung schieben?schau doch erstmal wie schwer das alles ist, sonst haste nachher fast nix bestanden im ersten semester und es gibt keinen wiederholungstermin mehr.
ich bin aus anderen gründen in eine ähnliche zwangslage zwischenzeitlich geraten...da hilft nur sich selbst unter druck setzen!
du hast grade n semester studiert und willst die 2. prüfung schieben?schau doch erstmal wie schwer das alles ist, sonst haste nachher fast nix bestanden im ersten semester und es gibt keinen wiederholungstermin mehr.
ich bin aus anderen gründen in eine ähnliche zwangslage zwischenzeitlich geraten...da hilft nur sich selbst unter druck setzen!
meld ruhig hm1 ab, und schreibs ggf im naechsten wise Maier-Paape macht imho ne miese Vorlesung und ne schwere Klausur
hey suru.
jo de kenn ich ja nich kann sein.
kann er dann nächstes jahr beim melcher mitschreiben oder wie?
jo de kenn ich ja nich kann sein.
kann er dann nächstes jahr beim melcher mitschreiben oder wie?
also wenns so ist wie frueher(tm) dann ist naechstes jahr wieder der wiegner lehrstuhl dran(also der melcher oder so)
Abmelden heisst doch, dass man dann zum zweiten Versuch automatisch angemeldet wird, oder?
Also musst Du dann noch zweimal "krank" sein, um beim Melcher nächstes WS schreiben zu können.
Also musst Du dann noch zweimal "krank" sein, um beim Melcher nächstes WS schreiben zu können.
ich wuerde einen probieren bei maier paape einen ggf abmelden, denn man braucht keine 3 versuche um ne klausur beim wiegner zu bestehen ...
das bringt aber doch auf dauer nichts, nur wegen einem Prof ne klausur abzumelden...nächstes semester hasse den doch eh wieder und dann nochmal abmelden?
noe nur noch 2 versuche pro 2 semester
ergo 1 mal schreiben und versuchen zu bestehen und einmal abmelden -> anderem lehrstuhl
und ja beim wiegner ist es viel viel einfacher als beim maierpaape oder bemelmans
6semester ist eh utopisch fuern bachelor
ergo 1 mal schreiben und versuchen zu bestehen und einmal abmelden -> anderem lehrstuhl
und ja beim wiegner ist es viel viel einfacher als beim maierpaape oder bemelmans
6semester ist eh utopisch fuern bachelor