Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!
Moderator: Moderatoren
Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!
man man bin ich froh dass ich et3 hinter mir hab 

@pollution: Ist das sinnvoll das Skript durchzublättern?
durchlesen und verstehen waere auch kein schlechter planviolin hat geschrieben:@pollution: Ist das sinnvoll das Skript durchzublättern?
sonst kann man sich auch noch zusaetzlich das emf skript besorgen
das braucht man eh nochmal und ist et3 auch nochmal komplett drin
-
Ich würde auch sagen ET3 ist eins der wenigen Fächer bei denen man das Skript sogar großteils verstanden haben muss!
Deshalb auch mein Rat, dass wenn man das jetzt nicht drauf hat sich auch wieder nen Semester nehmen sollte, weil man das so schnell garnicht hinbekommt. Am besten die Vorlesung nochmal reinziehen nächstes Jahr.
Deshalb auch mein Rat, dass wenn man das jetzt nicht drauf hat sich auch wieder nen Semester nehmen sollte, weil man das so schnell garnicht hinbekommt. Am besten die Vorlesung nochmal reinziehen nächstes Jahr.
Andreas Moser hat geschrieben:Ich würde auch sagen ET3 ist eins der wenigen Fächer bei denen man das Skript sogar großteils verstanden haben muss!
dem kann ich mich anschließen, sowohl skript also auch vorlesung sind fast vollständig klausurrelevant...
mein tipp: skript einmal durcharbeiten und auf post its alle 2-3 seiten die wichtigsten dinge rausfiltern und ins skript kleben. hat mir geholfen das ganze besser zu verstehn
Hier schließ ich mich ebenfalls den Vorpostern an. Ich hab leider auch erst relativ spät festgestellt dass es sehr nützlich ist d. Skriptinhalt soweit wie möglich nachzuvollziehen. Auch um die Details die sich völlig der eigenen Vorstellungskraft entziehen sollte man sich trotzdem so gut wies geht bemühen. (No offense, ich spreche hier mit allem für die Fraktion der Normalsterblichen
)
Jedenfalls denke ich man tut gut daran garnichts von dem was im Skript steht abzutun als weniger relevant, wie das in andern Fächern ja durchaus machbar ist. Wenn du mal vergleichst mit dem durchschnittlichen Umfang der Literatur dies zum Thema EMF so gibt, siehst du dass sich das Skript an einigen Stellen schon aufs Wesentliche beschränkt. Leider ists halt trotzdem noch recht viel für eine Veranstaltung. Hätts jetzt nicht geklappt, hätt ich fürn 2. Termin auch nur n paar Tage zeit gehabt und deswegen auch erst nächsten Winter wieder geschrieben-bin da nicht so risikofreudig. Wenns bei dir allerdings tierisch knapp war/blöd gelaufen ist und du eigentlich gut im Stoff bist, kann die Sache natürlich anders aussehen.
Ach und Sprechstunden haben mir auch wirklich was gebracht. Kann hier Michael Gansen empfehlen-der ist wirklich bemüht und einer der wenigen, deren Habitus in mir nicht gleich den Impuls auslöst möglichst schnell Land zu gewinnen.
gruß

Jedenfalls denke ich man tut gut daran garnichts von dem was im Skript steht abzutun als weniger relevant, wie das in andern Fächern ja durchaus machbar ist. Wenn du mal vergleichst mit dem durchschnittlichen Umfang der Literatur dies zum Thema EMF so gibt, siehst du dass sich das Skript an einigen Stellen schon aufs Wesentliche beschränkt. Leider ists halt trotzdem noch recht viel für eine Veranstaltung. Hätts jetzt nicht geklappt, hätt ich fürn 2. Termin auch nur n paar Tage zeit gehabt und deswegen auch erst nächsten Winter wieder geschrieben-bin da nicht so risikofreudig. Wenns bei dir allerdings tierisch knapp war/blöd gelaufen ist und du eigentlich gut im Stoff bist, kann die Sache natürlich anders aussehen.
Ach und Sprechstunden haben mir auch wirklich was gebracht. Kann hier Michael Gansen empfehlen-der ist wirklich bemüht und einer der wenigen, deren Habitus in mir nicht gleich den Impuls auslöst möglichst schnell Land zu gewinnen.
gruß
-
Ich denke ET3 ist wie jede andere Et KLausur ein richtiges Monster und man sollte gut überlegen, wie man mit seinen Versuchen umgeht!
Dieses Semester hat das Saisonlernen nicht geklappt bei mir...
habs auch nicht geschafft und werde jetzt in den sauren Apfel beißen, heißt Gemb auf den zweiten Versuch(6.04) verschieben, zwei Wochen für ET3 lernen und somit die Semesterferien opfern!
(Repitoriumskram werde ich mir zukommen lassen)
MIt dem Gedanken Et3 um ein Jahr zu verschieben habe ich auch gespielt, aber wer weiß, welchem Stress man sich da stellen muss!
Bin kein Fan von Mitschleiferei!
Der Gedanke ist zwar schön die nächste Zeit erstmal von Et3 befrteit zu sein und man kann sich guten Gewissens sagen, ich werde jede Woche eine Aufgabe rechnen und hab dann in einem Jahr sowieso nochmal alle Übungen und Vorlesungen....!
Ich glaube aber, dass das fünfte Semester schon ohne Et3 genug auslastet und das Verschieben bzw Aufhalsen von noch mehr Abeit nur eine Kette von anderen nicht geschafften Klausuren mit sich führt..!
Durch diese Maßnahme erspar ich mir jetzt zwei Wochen Stresslernen und hab für beide KLausuren eine soziale Vorbereitungszeit von guten zwei Wochen, in der ich Skript sowie alle Aufgaben nochmal in Ruhe durchgehen kann...
Seht das hier als Tipp und nicht als böswillige Kritik...
Dieses Semester hat das Saisonlernen nicht geklappt bei mir...
habs auch nicht geschafft und werde jetzt in den sauren Apfel beißen, heißt Gemb auf den zweiten Versuch(6.04) verschieben, zwei Wochen für ET3 lernen und somit die Semesterferien opfern!
(Repitoriumskram werde ich mir zukommen lassen)
MIt dem Gedanken Et3 um ein Jahr zu verschieben habe ich auch gespielt, aber wer weiß, welchem Stress man sich da stellen muss!
Bin kein Fan von Mitschleiferei!
Der Gedanke ist zwar schön die nächste Zeit erstmal von Et3 befrteit zu sein und man kann sich guten Gewissens sagen, ich werde jede Woche eine Aufgabe rechnen und hab dann in einem Jahr sowieso nochmal alle Übungen und Vorlesungen....!
Ich glaube aber, dass das fünfte Semester schon ohne Et3 genug auslastet und das Verschieben bzw Aufhalsen von noch mehr Abeit nur eine Kette von anderen nicht geschafften Klausuren mit sich führt..!
Durch diese Maßnahme erspar ich mir jetzt zwei Wochen Stresslernen und hab für beide KLausuren eine soziale Vorbereitungszeit von guten zwei Wochen, in der ich Skript sowie alle Aufgaben nochmal in Ruhe durchgehen kann...
Seht das hier als Tipp und nicht als böswillige Kritik...
es ist aber definitiv das größte monster der ET-KlausurenHerr Vorragend hat geschrieben:Ich denke ET3 ist wie jede andere Et KLausur ein richtiges Monster und man sollte gut überlegen, wie man mit seinen Versuchen umgeht!