ET3, 2. Versuch WS2009/10
Moderator: Moderatoren
Re: ET3, 2. Versuch WS2009/10
weiss jemand wie die mündlichen prüfungen gelaufen sind?
schade, dass ich im Fo1 saßacbob10 hat geschrieben:Das hat Herr Schwann im AM auf dem Projektor angeschrieben bzw. auch gesagt (auf Nachfrage).ocket hat geschrieben:verdammte axt..... wieso können die das nicht so angeben wie vorher in allen übungen und klausuren auch.....

hf
Zuletzt geändert von careman am Sa 21. Aug 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm wenn es um diese bewgte Ladung geht...elly hat geschrieben:man ey, die beiden ansätze von euch müssten echt richtig sein...ich hab einfach so krumm gedacht, wollte mit j anfangen, aber das hat nunmal nicht geklappt!
andersrum ist das einfacher, halt so wie du d aufstellen und aus d folgt j durch multiplikation mit epsilon/sigma!
t
Ich wollte es so machen habe mich aber dagegen entschieden...
Aus einem einfachen Grund!
Ich habe in der ganzen Aufgabe nirgendwo etwas von einem Sigma gelesen....^^
Daher habe ich versucht, dass J irgendwie über die Geschwindigkeit herzuleiten....
Mit dem D-Feld das wird aber passen
-
ungefähr 1/4 haben bestandenaugustus hat geschrieben:weiss jemand wie die mündlichen prüfungen gelaufen sind?
-
Das fiese bei den meisten Aufgaben ist einfach, dass es immer einen einführenden Trick gibt, den man durchschauen muss um einen Einstieg in die Aufgabe zu erhalten!
Schade finde ich, dass dieser Trick meist mehr auf Logik(Geometrie, exotische Anordnungen) als auf Verständis basiert
und das große logische Denken unter so einem Druck meist erst nach zwei gemachten Aufgaben aufkommt!!
Die zweite Aufgabe kam mir bekannt vor...ich konnte sie gut runterrechnen!!...NUr dann gings los, kam in keine Aufgabe wirklich gut rein und war nur am rumdümpeln!!!.
Vor allem vergeht die Zeit so unendlich mal viel schneller wenn du nachdenkst und nichts zu papier bringst!!
Hab im Endeffekt die 2 komplett und von jeder Aufgabe paar UNteraufgaben bei dessen Richtigkeit ich mir jedoch nicht so sicher bin!!
Was mich sehr aufregt ist die Tatsache dass ich die aufgabe mit der bewegten Punktladung erst so spät geblickt hab, 5 MInuten vor Ende!!!MIt der Aufgabe hätte ich wenigstens mit einem bisschen sichereren Gefühl rausgehen können!
Ich glaube man musste von dem D-Feld einer Punktladung ausgehen mit dem Aufpunktvektor
, da verschiebungsinvariant auf der z Achse und * \vec{e}_{z})
Ich ärger mich jetzt noch dumm und dämlich!! Die Stromdichte war denke ich null da kein Stationäres Strömungsfeld!!
Wenns nicht klappt überlege ich jetzt schon auf die FH zu wechseln, damit ich später wenigstens noch Master an einer TH machen kann, falls ich das dann noch so will! NUr Problem ist dass sie wahrscheinlich nur Höma und Physik anrechnen lassen, sodass du auf jedenfall viel Zeit für die Module der ersten Semester an der FH verlierst!!
Wär ein hartes POkern falls ich ET3 nicht gepackt habe!!
Ich fand die Klausur um einiges besser als die erste,da nicht jede Aufgabe so "Über" war, aber das ist Ansichtssache!
Jetzt kann ich mich noch um die verschobene GEmb klausur kümmern die ich für Et geschoiben habe....
GOTT[Garfield
], LASS ES NICHT UMSONST GEWESEN SEIN!!^^
Schade finde ich, dass dieser Trick meist mehr auf Logik(Geometrie, exotische Anordnungen) als auf Verständis basiert
und das große logische Denken unter so einem Druck meist erst nach zwei gemachten Aufgaben aufkommt!!
Die zweite Aufgabe kam mir bekannt vor...ich konnte sie gut runterrechnen!!...NUr dann gings los, kam in keine Aufgabe wirklich gut rein und war nur am rumdümpeln!!!.
Vor allem vergeht die Zeit so unendlich mal viel schneller wenn du nachdenkst und nichts zu papier bringst!!
Hab im Endeffekt die 2 komplett und von jeder Aufgabe paar UNteraufgaben bei dessen Richtigkeit ich mir jedoch nicht so sicher bin!!
Was mich sehr aufregt ist die Tatsache dass ich die aufgabe mit der bewegten Punktladung erst so spät geblickt hab, 5 MInuten vor Ende!!!MIt der Aufgabe hätte ich wenigstens mit einem bisschen sichereren Gefühl rausgehen können!
Ich glaube man musste von dem D-Feld einer Punktladung ausgehen mit dem Aufpunktvektor
, da verschiebungsinvariant auf der z Achse und
Ich ärger mich jetzt noch dumm und dämlich!! Die Stromdichte war denke ich null da kein Stationäres Strömungsfeld!!
Wenns nicht klappt überlege ich jetzt schon auf die FH zu wechseln, damit ich später wenigstens noch Master an einer TH machen kann, falls ich das dann noch so will! NUr Problem ist dass sie wahrscheinlich nur Höma und Physik anrechnen lassen, sodass du auf jedenfall viel Zeit für die Module der ersten Semester an der FH verlierst!!
Wär ein hartes POkern falls ich ET3 nicht gepackt habe!!
Ich fand die Klausur um einiges besser als die erste,da nicht jede Aufgabe so "Über" war, aber das ist Ansichtssache!
Jetzt kann ich mich noch um die verschobene GEmb klausur kümmern die ich für Et geschoiben habe....
GOTT[Garfield

Also zum Wechsel an die FH kann ich sagen, dass das ein Kollege gemacht hat, der sich aber auch Höma nicht anrechnen lassen konnte, weil die das irgendwie da in anderen Reihenfolge lehren...
jetzt mal ganz im ernst, nichts gegen fhs, aber das is doch ne frechheit, dass die einem, wenn man höma 1-4 schon bestanden hat an der uni, das nicht anrechnen,oder?
ich hab wirklich nichts gegen fh, aber die brauchen mir auch nicht erzählen die würden noch über unseren stoff hinausgehen.
und die reinhenfolge interessiert nen toten.
aber mit der bürokratie und sonstigem in deutschland hab ich so oder so stress genug:D
ich hab wirklich nichts gegen fh, aber die brauchen mir auch nicht erzählen die würden noch über unseren stoff hinausgehen.
aber mit der bürokratie und sonstigem in deutschland hab ich so oder so stress genug:D
elly hat geschrieben:jetzt mal ganz im ernst, nichts gegen fhs, aber das is doch ne frechheit, dass die einem, wenn man höma 1-4 schon bestanden hat an der uni, das nicht anrechnen,oder?
das ist der preis dafuer dass man fehlversuche oder ein enb NICHT angerechnet kriegt, obwohl man noch nen uni master machen kann
für mich nen fairer deal

vielleicht ist es das, aber nicht sinnig...