Hallo,
an diejenigen unter euch, die schon Systemtheorie hinter sich haben. Bei mir kommt es jetzt im SS. Mein Stundenplan sieht so aus, dass ich vielleicht - oder nur unter blöden Umständen - zu der GÜ am Freitag gehen könnte. Wie wichtig ist diese? Versteht man viel? Gut gemacht? Die ist auch nur Freitags, oder? Nicht für irgendeinen anderen Studiengang identisch an einem anderen Tag?
Grüße
Großübung Systemtheorie: Unverzichtbar?
Moderator: Moderatoren
Re: Großübung Systemtheorie: Unverzichtbar?
Also bei Systemtheorie hast du schon mal den Vorteil, dass alle Lösungen im hinteren Teil des Skriptes abgedruckt sind. Außerdem wurden Teile der Großübung auch ins L2P gestellt und mit Kommentaren versehen. Das fand ich schon mal Spitze vom Lehrstuhl! Das Skript is soweit auch ganz gut lesbar und verständlich. Deswegen kann man die Klausur meiner Meinung auch so bestehen, zumal es viele alte Klausuren gibt. Allerdings würde ich dir persönlich empfehlen so oft wie möglich in die Übung zu gehen, da man doch schon mal sehen sollte wie ein Bodediagramm gezeichnet wird oder ein Regelkreis ausgerechnet wird. Man darf es also nicht unterschätzen!
Ich kann Etler nur zustimmen, es ist auf jeden Fall sinnvoll zur Großübung zu gehen.
Vorallem sitzt man dann nicht ganz ohne Ahnung in der Kleingruppenübung und kann dort dann schon viel selber rechnen.
Vorallem sitzt man dann nicht ganz ohne Ahnung in der Kleingruppenübung und kann dort dann schon viel selber rechnen.
ich fand die systheo uebung sehr verzichtbar, teilweise langweilig, teilweise unnuetz ...
ich hab fuer die klausur nur einmal die kgüs gemacht + gefuehlt alle alten klausuren seit 2000, übung hab ich garnicht gerechnet ...
dann schönen freien freitag dir
ich hab fuer die klausur nur einmal die kgüs gemacht + gefuehlt alle alten klausuren seit 2000, übung hab ich garnicht gerechnet ...
dann schönen freien freitag dir

Ich fand die Systheo1-Übung eigentlich auch sehr hilfreich, teilweise was langatmig und das Vorrechnen bringt nicht soviel, aber Frau Müller hat am Anfang immer eine Einführung so nach dem Motto: So geht das! gemacht und die war meistens sehr gut und hat mir auf jeden Fall geholfen, so Sachen wie Regelkreise und Bodediagramme schnell und einfach zu erlernen.