Vorkurs Mathe - Ticket

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Rocky

Vorkurs Mathe - Ticket

Beitrag von Rocky » So 22. Aug 2010, 10:52

Tag zusammen !!!

nächste Woche beginnt der Mathe Vorkurs !!! ich wohne ungefähr 25 Min von Aachen entfernt ??? wie läuft das jetzt eigentlich mit den Tickets ab ??? soll man sich zuerst die Vorkurs-Teilnahmebescheinigung holen und dann sich erst ein Monatsticket der AVV kaufen oder wie läuft das ab ? man kriegt doch 25 % Rabatt oder ???

LG

Jojo

Re: Vorkurs Mathe - Ticket

Beitrag von Jojo » So 22. Aug 2010, 11:07

Hallo,

ja, am ersten Tag bekommst du im Vorkurs eine Bescheinigung. Mit der kannst du dann direkt am Nachmittag in das Kunden-Center der ASEAG am Bushof gehen und die ein Azubi-Monatsticket http://www.aseag.de/Tickets_und_Tarife/ ... index.html kaufen.

Schönen Gruß

K-Bal

Beitrag von K-Bal » So 22. Aug 2010, 11:12

Natürlich brauchst du irgendeine Bescheinigung, um das Ticket vergünstigt zu bekommen. Die können doch nicht hellsehen.

!!! ???: Wenn ich sowas sehe, könnte ich ja schon kotzen :|

charder

Beitrag von charder » So 22. Aug 2010, 12:39

Natürlich brauchst du irgendeine Bescheinigung, um das Ticket vergünstigt zu bekommen. Die können doch nicht hellsehen.

!!! ???: Wenn ich sowas sehe, könnte ich ja schon kotzen :|
Wasn mit dir los? Nullties anscheissen ist nicht cool!

Rein theoretisch könnte es doch sein, dass man die Bescheinigung per Post bekommt oder was zurückerstattet bekommt.
Wahrscheinlich stehts auch auf der Homepage vom Vorkurs, aber trotzdem, bleib mal locker!

K-Bal

Beitrag von K-Bal » So 22. Aug 2010, 12:51

Tut mir leid, ich bin nicht so der Sozialarbeitertyp und ich denke von Menschen mit Abitur kann man auch gewisse Dinge erwarten.

Chris

Beitrag von Chris » So 22. Aug 2010, 13:50

Dafür muss man wirklich kein Sozialarbeiter sein..und übrigens bist du ja auch jemand mit Abitur also kann man ja auch gewisse Dinge von dir erwarten...

charder

Beitrag von charder » So 22. Aug 2010, 13:52

Meine Botschaft lautet auch nicht, dass du nicht recht hast!

Nur trotzdem, bleib cool! 8-) Der Ton macht die Musik

steht übrigens wirklich auf der Vorkurs-Website:
Bus und Bahn

Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie sich bereits eingeschrieben haben, ist Ihr Semesterticket erst ab dem 1. Oktober gültig. Es besteht für Sie jedoch die Möglichkeit, ab dem ersten Vorkurstag verbilligte Zeitkarten für Bus und Bahn im Bereich des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) über den Allgemeinen Studierendenausschuss der RWTH zu kaufen. Die dazu nötige Teilnahmebescheinigung erhalten Sie in den Vorkurs-Übungsstunden (eine vorzeitige Zusendung der Teilnahmebescheinigung ist leider nicht möglich). Gegebenenfalls besteht auch bei nicht zum AVV gehörenden Verkehrsunternehmen die Möglichkeit, gegen Vorlage der Bescheinigung verbilligte Fahrkarten zu kaufen; kontaktieren Sie diesbezüglich bitte die Verkehrsunternehmen direkt.
Rocky, nächste Mal erst nachschauen, dann K-Bal nerven, nicht umgekehrt!

Christian Bredtmann
Administrator

Beitrag von Christian Bredtmann » So 22. Aug 2010, 14:22

@K-Bal
Ich würde dich bitten deinen Umgangston nochmal zu überdenken. Auch wenn man es im
Internet manchmal vergisst, sitzt am anderen Ende immernoch ein Mensch. Hier soll keine
Atmosphäre entstehen in der sich andere nicht trauen Fragen zu stellen.
Gerade für viele Erstsemester (oder Nullsemester ;) stellt das Studium doch einen komplett
neuen Lebensabschnitt dar. Man verlässt die Eltern, Freunde, zieht in eine unbekannte
Umgebung, weiß nicht so Recht was auf einen zukommt. Dies stellt meiner Meinung nach
schon eine große Herausforderung dar. Für manche natürlich weniger als für andere...
Da kann es doch manchmal passieren, dass es bei manchen Selbstverständlichkeiten doch
noch Klärungsbedarf gibt. Ich würde mich deshalb freuen, wenn wir die Erstsemester weiterhin
so gut bei ihren Fragen unterstützen wie bisher.

Viele Grüße
Christian

Rocky

Beitrag von Rocky » So 22. Aug 2010, 15:35

Danke Christian,
wer hat dich denn schon gefragt K-Bal ??? (edit: Satz gelöscht)
Außerdem habe ich keine Lust mich mit solchen Kinder wie dir auseinaderzusetzen !!!

Christian : wenn der K-Bal nochmal sowas macht, sperr einfach seinen Account

LG

Christian Bredtmann
Administrator

Beitrag von Christian Bredtmann » So 22. Aug 2010, 15:50

Meine Ausführungen beziehen sich natürlich nicht nur auf K-Bal. Dein letzter Beitrag lässt
auch einen höflichen Umgangston vermissen. Drohungen muss ich natürlich streichen.
Und ich brauche keine Handlungsempfehlung wen ich sperre oder nicht. Zumal K-Bal hier
schon einiges geleistet hat. Er hat nicht mal eine Verwarnung von mir bekommen.
Er hat sich ja auch entschuldigt, also vertragt euch. :)

Gesperrt

Zurück zu „Studium Allgemein“