ZPA - Angemeldete Prüfungen

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Chris087

ZPA - Angemeldete Prüfungen

Beitrag von Chris087 » Di 4. Jan 2011, 12:41

Hey Leute,

Wollt mal fragen ob bei euch alle angemeldeten Prüfungen zu sehen sind?
Dauert ja bekanntlich... Bei mir fehlen noch 2.

Wer ist da der Ansprechpartner, bzw kann man das per Mail erledigen?

Groetjes

TimSz

Re: ZPA - Angemeldete Prüfungen

Beitrag von TimSz » Di 4. Jan 2011, 13:09

Bei mir sind alle regulären Prüfungen zu sehen. Leistungsnachweise werden dort allerdings normalerweise nicht angezeigt.

Ansprechpartner ist jeweils die zuständige Sachbearbeiterin des ZPA, d.h. bei Etechnik Frau Schroeder. Genaueres findest du in der Mail, die das ZPA am 17.12.10 geschickt hat; die erwähnen hier 3 verschiedene Fälle (Anmeldung vergessen, Anmeldung nicht möglich, Anderes). Im Fall "Anderes" steht dort:
Beanstandungen können vom 10. bis 21. Januar 2011 persönlich im ZPA geltend gemacht werden
Schriftliche Beanstandungen können ab sofort bis spätestens 21. Januar 2011 eingereicht werden
Vielleicht reicht eine Email ja als "schriftliche Beanstandung" ;)

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Di 4. Jan 2011, 14:37

schau mal im l2p, ob de fehlenden klausuren dort eingetragen sind. falls ja, dann kommen sie noch im campus office.
ansonsten würd ich den fachstudienberatern ne email schreiben, die melden dich dann an.

mazze

Beitrag von mazze » Di 4. Jan 2011, 15:23

Ich hoffe ich habe jetzt nicht was total verballert und man musste sich nochmal extra anmelden? Mit den modularen Anmeldeverfahren sollten doch alle Prüfungen mit angemeldet sein, oder?

Chris087

Beitrag von Chris087 » Di 4. Jan 2011, 16:05

Erstmal Danke für die Antworten!

Die Mail hatte ich auch gelesen, wusste nur nicht wer der zuständige Sachbearbeiter in dem Fall ist :)

Bei mir fehlen noch 2 Klausuren, die ich zum 2. bzw 3. Mal schreibe, also müsste die Anmeldung automatisch gewesen sein...
Im L2P kann ich die nicht haben, dieses Semester wurden diese Vorlesungen nämlich nicht gehalten.

Dann werd ich wohl mal eine Mail an die Frau Schroeder schreiben :)

TimSz

Beitrag von TimSz » Di 4. Jan 2011, 16:41

@mazze: die modularen Anmeldungen müssten im Normalfall reichen, aber anscheinend werden die immer noch manuell im ZPA eingetragen. Also solltest du vorsichtshalber im VZPA mal nachsehen, ob die nicht eine vergessen haben.

[MD]

Beitrag von [MD] » Di 4. Jan 2011, 18:01

Wenn Du noch Prüfungen nachschreiben musst, dann werden die dort nicht angezeigt, ist aber dennoch angemeldet. Im Zweifelsfall kannst Du alles unter "Prüfungen an-/abmelden" kontrollieren. Dort steht dann beim jeweiligen Fach ein "nb", welches bedeutet, dass Du zur Klausur angemeldet bist.
Ciao [MD]

Chris087

Beitrag von Chris087 » Di 4. Jan 2011, 19:19

Ich hab 5 Prüfungen, und das sind alles Nachschreibeklausuren :) 3 Davon stehen drin, 2 nicht...

Bei "Prüfungen an-/abmelden" steht bei den 3en, die ich auch bei "Angemeldete Prüfungen" sehe, ein 'an'.
Bei den anderen beiden (NuMa und Schaltungstechnik 1) steht nur ein 'nb' ...

Ausserdem, mal abgesehen davon dass das mal eine SEHR übersichtliche Seite ist finde ich die Prüfungen bei mir unter einem falschen Schwerpunkt...

Denke eine Mail ist angebracht :)

mazze

Beitrag von mazze » Mi 5. Jan 2011, 12:14

Ja, ich war mir auch ziemlich sicher, dass die modularen Anmeldeverfahren ausreichen. Komischerweise steht bei den Prüfungs An-/Abmeldungen bei keiner der entsprechenden Klausuren, dass ich angemeldet wär. Unter "Angemeldete Prüfungen" steht ebenfalls nichts... Die Klausuren sind aber eigentlich alle korrekt modular angemeldet.... Jetzt bin ich verwirrt!

(Alles neue Klausuren vom Master, keine Nachschreibeklausuren)

testuser

Beitrag von testuser » Mi 5. Jan 2011, 14:17

Also für Master Klausuren reicht die modulare Anmeldung zu einer Vorlesung nicht aus. Da musst du auch zusätzlich die modulare Anmeldung zu der Klausur gemacht haben, um im zpa für die Prüfung angemeldet zu sein. Ansonsten kannst du ja auch bei der Studienberatung vorbeikommen, die können dich notfalls nachanmelden.
Мои пять копеек

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“