ZPA - Angemeldete Prüfungen
Moderator: Moderatoren
ZPA - Angemeldete Prüfungen
Hey Leute,
Wollt mal fragen ob bei euch alle angemeldeten Prüfungen zu sehen sind?
Dauert ja bekanntlich... Bei mir fehlen noch 2.
Wer ist da der Ansprechpartner, bzw kann man das per Mail erledigen?
Groetjes
Wollt mal fragen ob bei euch alle angemeldeten Prüfungen zu sehen sind?
Dauert ja bekanntlich... Bei mir fehlen noch 2.
Wer ist da der Ansprechpartner, bzw kann man das per Mail erledigen?
Groetjes
Re: ZPA - Angemeldete Prüfungen
Bei mir sind alle regulären Prüfungen zu sehen. Leistungsnachweise werden dort allerdings normalerweise nicht angezeigt.
Ansprechpartner ist jeweils die zuständige Sachbearbeiterin des ZPA, d.h. bei Etechnik Frau Schroeder. Genaueres findest du in der Mail, die das ZPA am 17.12.10 geschickt hat; die erwähnen hier 3 verschiedene Fälle (Anmeldung vergessen, Anmeldung nicht möglich, Anderes). Im Fall "Anderes" steht dort:
Ansprechpartner ist jeweils die zuständige Sachbearbeiterin des ZPA, d.h. bei Etechnik Frau Schroeder. Genaueres findest du in der Mail, die das ZPA am 17.12.10 geschickt hat; die erwähnen hier 3 verschiedene Fälle (Anmeldung vergessen, Anmeldung nicht möglich, Anderes). Im Fall "Anderes" steht dort:
Vielleicht reicht eine Email ja als "schriftliche Beanstandung"Beanstandungen können vom 10. bis 21. Januar 2011 persönlich im ZPA geltend gemacht werden
Schriftliche Beanstandungen können ab sofort bis spätestens 21. Januar 2011 eingereicht werden

-
schau mal im l2p, ob de fehlenden klausuren dort eingetragen sind. falls ja, dann kommen sie noch im campus office.
ansonsten würd ich den fachstudienberatern ne email schreiben, die melden dich dann an.
ansonsten würd ich den fachstudienberatern ne email schreiben, die melden dich dann an.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht was total verballert und man musste sich nochmal extra anmelden? Mit den modularen Anmeldeverfahren sollten doch alle Prüfungen mit angemeldet sein, oder?
Erstmal Danke für die Antworten!
Die Mail hatte ich auch gelesen, wusste nur nicht wer der zuständige Sachbearbeiter in dem Fall ist
Bei mir fehlen noch 2 Klausuren, die ich zum 2. bzw 3. Mal schreibe, also müsste die Anmeldung automatisch gewesen sein...
Im L2P kann ich die nicht haben, dieses Semester wurden diese Vorlesungen nämlich nicht gehalten.
Dann werd ich wohl mal eine Mail an die Frau Schroeder schreiben
Die Mail hatte ich auch gelesen, wusste nur nicht wer der zuständige Sachbearbeiter in dem Fall ist

Bei mir fehlen noch 2 Klausuren, die ich zum 2. bzw 3. Mal schreibe, also müsste die Anmeldung automatisch gewesen sein...
Im L2P kann ich die nicht haben, dieses Semester wurden diese Vorlesungen nämlich nicht gehalten.
Dann werd ich wohl mal eine Mail an die Frau Schroeder schreiben

@mazze: die modularen Anmeldungen müssten im Normalfall reichen, aber anscheinend werden die immer noch manuell im ZPA eingetragen. Also solltest du vorsichtshalber im VZPA mal nachsehen, ob die nicht eine vergessen haben.
Wenn Du noch Prüfungen nachschreiben musst, dann werden die dort nicht angezeigt, ist aber dennoch angemeldet. Im Zweifelsfall kannst Du alles unter "Prüfungen an-/abmelden" kontrollieren. Dort steht dann beim jeweiligen Fach ein "nb", welches bedeutet, dass Du zur Klausur angemeldet bist.
Ciao [MD]
Ich hab 5 Prüfungen, und das sind alles Nachschreibeklausuren
3 Davon stehen drin, 2 nicht...
Bei "Prüfungen an-/abmelden" steht bei den 3en, die ich auch bei "Angemeldete Prüfungen" sehe, ein 'an'.
Bei den anderen beiden (NuMa und Schaltungstechnik 1) steht nur ein 'nb' ...
Ausserdem, mal abgesehen davon dass das mal eine SEHR übersichtliche Seite ist finde ich die Prüfungen bei mir unter einem falschen Schwerpunkt...
Denke eine Mail ist angebracht

Bei "Prüfungen an-/abmelden" steht bei den 3en, die ich auch bei "Angemeldete Prüfungen" sehe, ein 'an'.
Bei den anderen beiden (NuMa und Schaltungstechnik 1) steht nur ein 'nb' ...
Ausserdem, mal abgesehen davon dass das mal eine SEHR übersichtliche Seite ist finde ich die Prüfungen bei mir unter einem falschen Schwerpunkt...
Denke eine Mail ist angebracht

Ja, ich war mir auch ziemlich sicher, dass die modularen Anmeldeverfahren ausreichen. Komischerweise steht bei den Prüfungs An-/Abmeldungen bei keiner der entsprechenden Klausuren, dass ich angemeldet wär. Unter "Angemeldete Prüfungen" steht ebenfalls nichts... Die Klausuren sind aber eigentlich alle korrekt modular angemeldet.... Jetzt bin ich verwirrt!
(Alles neue Klausuren vom Master, keine Nachschreibeklausuren)
(Alles neue Klausuren vom Master, keine Nachschreibeklausuren)
Also für Master Klausuren reicht die modulare Anmeldung zu einer Vorlesung nicht aus. Da musst du auch zusätzlich die modulare Anmeldung zu der Klausur gemacht haben, um im zpa für die Prüfung angemeldet zu sein. Ansonsten kannst du ja auch bei der Studienberatung vorbeikommen, die können dich notfalls nachanmelden.
Мои пять копеек