Bonuspunkteregel

Moderator: Moderatoren

Jarl

Bonuspunkteregel

Beitrag von Jarl » Fr 21. Nov 2008, 13:14

Weiß jemand von euch, wie genau das ganze funktionieren soll?

Kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass man das Modul bestehen kann, obwohl man sowohl Probeklausur, als auch richtige Klausur nicht bestanden hat.

Jochen

Re: Bonuspunkteregel

Beitrag von Jochen » Fr 21. Nov 2008, 14:00

Wo wir grad bei der probeklausur sind, hat sich jemand shcon angemeldet?

Die emailadresse gget3@eecs.rwth-aachen.de funktioniert bei mir nicht, kommt zurück.

Frederic Bayer

Beitrag von Frederic Bayer » Fr 21. Nov 2008, 14:16

soweit ich weiss musdt du mindestens eine 4,0 schrieben in der Hauptklausur um den Kurs bestanden zu haben.

Wenn diese Vorraussetzung erfüllt ist, kannst du durch ein gutes Ergebnis in der Probeklausur deine Gesamtnote aufwerten.
aber eine 4,0 ist vorraussetzugn dazu

testuser

Beitrag von testuser » Fr 21. Nov 2008, 14:50

Soweit ich das verstanden habe, werden 1/4 der Punkte aus der Probeklausur zu den Punkten in der richtigen Klausur dazuaddiert.
Мои пять копеек

midrantos

Beitrag von midrantos » Fr 21. Nov 2008, 18:17

Frederic Bayer hat geschrieben:soweit ich weiss musdt du mindestens eine 4,0 schrieben in der Hauptklausur um den Kurs bestanden zu haben.

Nein.

Zumindestens nach dem was der Gansen in der Übung gesagt hat, kann man auch mit zweimal 5.0 insgesamt noch auf eine 4.0 kommen, und zwar funktioniert das so, dass man dann beide Male wohl relativ knapp an der Grenze zur 4.0 kratzen muss. Wenn man also von in beiden Klausuren zu erreichenden 100Punkten ausgeht, 50Pkt. die Bestehens-Grenze sind, weiterhin werden 25% der Punkte aus der Probeklausur mitgenommen und dann in der ersten Klausur 40Pkt. erreicht (=> 10 Pkt. werden mitgenommen), die zweite Klausur dann mit 45 Pkt. theoretisch ebenfalls 5,0 schreibt, so hat man summa summarum insgesamt bestanden.

Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Was mir grade einfällt, der Gansen meinte doch auch, dass man sich maximal um eine Note verbessern kann. Dann macht es aber keinen Sinn, dass man 25% der Punkte mitnehmen kann, das ist wohl also auch falsch... Irgendwie kommt mir das so vor, als hätten die auch keine genaue Ahnung wie sie das vorhaben ;)

Jochen

Beitrag von Jochen » Fr 21. Nov 2008, 18:59

Wird nach uns bestimmt sowieso wieder abgeschafft...

Hat das bei euch mit der Anmeldung geklappt?

[MD]

Beitrag von [MD] » Fr 21. Nov 2008, 19:51

midrantos hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das so vor, als hätten die auch keine genaue Ahnung wie sie das vorhaben ;)
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Betreuer/Verantwortlichen keine Ahnung haben, wie es genau läuft. Wir sind halt die Versuchskaninchen...

Ich finde diese Midtermregel aber sehr cool. Dann hat man nen Grund vorher schon zu lernen, um möglichst viel aus der Probeklausur zu machen, und hat dann schon einiges für die eigentliche Klausur getan. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Regel wieder abgeschafft wird, wenn die "Quote" nicht zu der der letzten Jahrgänge passt...

Wir sollten einfach nochmal ein paar Mails schreiben und uns nach dem genauen Ablauf erkundigen, dann wird er es bestimmt noch mal in der nächsten Übung erläutern.
Ciao [MD]

Micha

Beitrag von Micha » Fr 21. Nov 2008, 20:05

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Regel wieder abgeschafft wird, wenn die "Quote" nicht zu der der letzten Jahrgänge passt...
Die wird doch sowieso, Gott sei dank, mit Senken der Bestehensgrenze angepasst ;)

midrantos

Beitrag von midrantos » Sa 22. Nov 2008, 14:16

Meinte unser KGÜ-Typ in der letzten Kleingruppenübung, dass trotz Herabsetzung der Grenze wohl immer 70% durchfallen... trara ;)

Micha

Beitrag von Micha » Sa 22. Nov 2008, 14:40

Wenn ich mich nicht arg irre, waren es letztes Jahr, im 1. Versuch "nur" etwas über 50%, vielleicht war es auch eine Ausnahme.
Btw. habt ihr auch das Gefühl, das die Durchfallquoten im 2. Versuch immer viel höher sind?

Antworten

Zurück zu „GET III“