Formelsammlung?
Moderator: Moderatoren
Formelsammlung?
Hallo,
darf man in der klausur eigentlich formelblätter benutzen? wenn ja, wie viele seiten sind erlaubt?
darf man in der klausur eigentlich formelblätter benutzen? wenn ja, wie viele seiten sind erlaubt?
Re: Formelsammlung?
In den HöMa Veranstaltungen sind keine Formelsammlungen erlaubt! Auch kein Taschenrechner. Du stehst nur mit Stift und falls nötig Zeichengeräten den Aufgaben entgegen...
Seit wann das denn?tifty hat geschrieben:In den HöMa Veranstaltungen sind keine Formelsammlungen erlaubt! Auch kein Taschenrechner. Du stehst nur mit Stift und falls nötig Zeichengeräten den Aufgaben entgegen...

Ich nehme an, dass wir genauso wie die letzten beiden Semester wieder ein Blatt DIN-A4 zweiseitig beschrieben mitnehmen dürfen.
Edit: Hier stehts auch nochmal explizit.
Das ist unterschiedlich, jeder Prof regelt das anders, bei uns war damals nur ein Stift als Hilfsmittel erlaubt^^Seit wann das denn?
Ja das kann sein, ist bei den aktuellen Erstsemstern beim Stens glaub ich genauso.
Aber ich denke, dass oetzi die HöMa III-Klausur bei Maier-Paape am Donnerstag meint. Und bei dem war bis jetzt, zumindest in meinem Jahrgang, noch keine Klausur ohne Formelblatt.
Aber ich denke, dass oetzi die HöMa III-Klausur bei Maier-Paape am Donnerstag meint. Und bei dem war bis jetzt, zumindest in meinem Jahrgang, noch keine Klausur ohne Formelblatt.
Na da hat sich dann ja schnell was an den Spielregeln geändert. Aber das stimmt natürlich, jeder Prof.macht's anders. Ich sprech hier lieber nie wieder aus Erfahrung aus "älteren" Semestern. 
Dann lieber im L2P oder auf der jeweiligen InstitutsHP nach den zugelassenen Hilfsmitteln suchen.

Dann lieber im L2P oder auf der jeweiligen InstitutsHP nach den zugelassenen Hilfsmitteln suchen.
jep, meinte die klausur beim meier paape.
danke für die antworten
danke für die antworten