BigBubby hat geschrieben:
Ich kenne Personen, die aus Aachen weggegangen sind (auch weibliche) weil sie keine gemeinschaft gefunden haben. Das waren oft aber auch Leute, die in ihrem Zimmer drauf gewartet haben, dass was passiert, und wenn was passiert dann abgelehnt haben. Da darf man sich nicht wundern, wenn man keine Leute findet. Manchmal muss man halt auch sachen mitmachen worauf man eigentlich keinen Bock hat.
Naja das sollte mein Problem nicht sein. Bin ein offener Mensch der für fast jeden Mist zu haben ist.
bob10 hat geschrieben:BigBubby hat geschrieben:
Was ist Wochenende?
Ach stimmt, da wo die Kinder nach Hause fahren und wäsche waschen lassen, oder?
Letztes Wochenende war glaube ich Ostern. Nächstes dürfte Weihnachten sein für mich
Ohh, da sitzt aber jemand auf einem ganz hohen Ross...
Ich hoffe die Luft wird da oben nicht zu dünn, denn selbst SpOn berichtet darüber, dass dünne Luft das Gehirn schrumpfen lässt!
BigBubby hat geschrieben:
was hat eine komödiantische Bemerkung mit dem Hintergrund der Entfernung der Heimat zum Studienort mit der Position in der gesellschaftlichen Hierarchie zu tun?
Jetzt aber kein Streit bitte. Das war nicht die Absicht meiner Frage!!!
Wetter is ja immer so ne Sache. Schlimmer als hier im Moment kann es eigentlich nicht sein. Wenn ich im Juli unterm Dach die Heizung schon anmachen muss.
Alles andere ist denke mal ja auch so ne Sache, was man selber draus macht oder?
Wenn man verklemmt ist und sich nur verkriecht, sein Problem.
Blöde Busfahrten ist halt manchmal so. Im Notfall eben Fahrrad.
Frauenanteil ist zwar schade aber vernachlässigbar da Freundin vorhanden
Und so Aussagen, wie das bestimmte Stadtbewohner keinen Humor verstehen usw. bei sowas bin ich vorsichtig

Da mach ich lieber mein eigenes Bild.
Der wichtigste Punkt bei mir wird wohl finanziell sein.
Wenn ich alleine schon vergleiche, dass es in Hamburg in den Wohnheimen in TU nähe fast nur Einzelzimmer in Mehrfachappartments gibt, und wenn dann mal ein Einzelappartement vorhanden ist, das aber dann für 17m² schon 339€ kostet bin ich sprachlos.
Aachen dagegen hat natürlich ein wesentlich besseres Angebot. Beispiel 190€ für ein Einzelappartement, was ich bei einem Wohnheim schon gesehen habe, ist unschlagbar. So cool Hamburg ist, es ist teurer als ich dachte.
Außerdem, wenn es wirklich stimmt, dass man in Aachen, bzw. das ich in Aachen gute Chancen aufn Hiwi Job hätte ist das natürlich super. In HH sieht es wie gesagt schlecht aus.
Ich möchte mich noch nicht festlegen. Ich werde Anfang August mit meiner Freundin mal einen Tag nach Aachen fahren und mir Stadt, Unigebäude, Mensa, usw mal anschauen und Abends wieder heimfahren. Sind ja nur 150km.
Könnt ihr empfehlen was wir uns auf jeden Fall ansehen sollten in der Stadt und wo wir Mittags unbedingt essen gehen sollten?