Suche: Versuchspersonen

Wohnungssuche, Mitfahrgelegenheiten, Tausch, An-/Verkauf ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
TestTest

Suche: Versuchspersonen

Beitrag von TestTest » Mi 9. Nov 2011, 15:53

Hallo zusammen!

Für meine Diplomarbeit suche ich aktuell noch Freiwillige, die bereit wären 60-90 Minuten (maximal!) ihrer kostbaren Zeit für die Wissenschaft zu opfern! ;)

Gaaaanz kurz worum es geht...

Ich untersuche die quantitativen Merkmale von Ermüdung (sowohl auf physiologischer, als auch auf psychologischer Ebene). Dementsprechend brauche ich Versuchspersonen, die bereit wären sich ein wenig "ermüden" zu lassen. Wer vorab detailliertere Infos zu dem Thema haben möchte -> einfach PN oder email an mich und ich lass euch was zukommen!

Kurz was euch erwartet...

Ein kurzer Versuch (der Versuch selbst dauert in der Regel nicht länger als 10 Minuten..). Allerdings ist die Vorbereitung etwas zeitaufwändiger - vor allem der Technik wegen. Apropos:

EMG-Ableitungen, 3D-Motion Capturing und ein Roboter stehen auf der Karte, Technik vom feinsten also - und nebenbei könnt ihr noch etwas über euren eigenen Körper lernen! Na wenn das mal nicht schon Grund genug ist vorbei zu kommen, dann weiß ich auch nicht...

Eine finanzielle Aufwandsentschädigung kann ich im Moment leider nicht anbieten, aber mal schauen - vielleicht springt ja doch nen Ü-Ei für jeden raus :)

Wer? Wann? Wo?

Um als Versuchsperson in Frage zu kommen, solltest Du...

- ein Mensch sein (egal ob männl. oder weibl.)

- zwischen 20 und 30 Jahre alt sein

- keine Einschränkung in der Beweglichkeit der oberen Extremitäten (Schulter, Arme, Hände) aufweisen

- keine chronischen Erkrankungen, Verletzungen oder operative Eingriffe in diesem Bereich haben (bzw. gehabt haben)

- keine Medikamente oder Drogen nehmen, die deine körperliche und/oder geistige Leistung merklich beeinflussen (ich rede hier nicht von Kaffee, Zigaretten, Alkohol in "üblichen" Dosierungen)

- am Versuchstag einigermaßen fit und ausgeruht sein (z.B. kein Kraft-/Ausdauertraining davor, kein Muskelkater, einigermaßen ausgeschlafen..etc.)

Was die Terminabsprache angeht: Einfach hier im Forum eine PN an mich, oder natürlich per email, dann bitte an Florian.Hischen(at)rwth-aachen.de

Der Versuch findet hier statt:

Helmholtz-Institut für angewandte Medizintechnik
Lehr und Forschungsgebiet Rehabilitations- und Präventionstechnik (RPE)
-Bewegungsanalyse Labor- Raum 2.09 bzw. 2.10 (2. Etage)
Pauwelstraße 20
52074 Aachen

Wer persönlich vorab vorbeikommen möchte (zwecks Terminabsprache, oder um sich einen Eindruck zu verschaffen) findet mich wochentags i.d.R im gleichen Gebäude, Raum 2.11 -Mehrzwecklabor-.

Ich würde mich freuen, wenn ich das Interesse von einigen hier wecken konnte und hoffe auf zahlreiche Probanden! :)

Beste Grüße

Florian

Antworten

Zurück zu „Suche / Biete / Tausche“