Hallo zusammen,
da ja in der mündlichen Prüfung die Übungsvorträge zu 1/3 eingehen:
Sollte man die Vorträge alle besuchen, oder werden da nur Fakten aus der Vorlesung aufgewärmt?
Laut meinem Stundenplan kann ich nämlich nicht zu allen Vorträgen da sein....
Gabs da letztes WS eine Zusammenfassung im L2P?
Gruß
[EST] Energiespeicher: Übungsvorträge
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Re: [EST] Energiespeicher: Übungsvorträge
Hey
Du siehst das ein bisschen falsch. in deiner Pruefung geht es zu 1/3 um dein Thema, nicht das der anderen.
Also wenn du dich in deinem Thema auskennst und die Vorlesung gut durchgehst ist das genug.
lieben Gruss
Du siehst das ein bisschen falsch. in deiner Pruefung geht es zu 1/3 um dein Thema, nicht das der anderen.
Also wenn du dich in deinem Thema auskennst und die Vorlesung gut durchgehst ist das genug.
lieben Gruss
Hey,
ja ich weiß. Aber ich habe aufgrund des vollen Stundenplans ( WS im Master ist eben sehr fächerlastig) auf die Teilnahme an den Übungsgruppen verzichtet.
Gruß
ja ich weiß. Aber ich habe aufgrund des vollen Stundenplans ( WS im Master ist eben sehr fächerlastig) auf die Teilnahme an den Übungsgruppen verzichtet.
Gruß
Habe das gleiche Problementchen hat geschrieben:Hey,
Gruß

Naja wenn du nicht an der Uebung teilgenommen hast, dann besteht deine Pruefung auch nicht zu 1/3 aus der Uebung, sondern zu 100% aus der Vorlesung.
Das mit der Uebung ist ja vom Prof nur als Hilfe gedacht sich damit frueh zu beschaeftigen. Also macht euch keinen Stress.
Ich habe in Batteriespeicher auch keine Uebung gemacht. die Pruefung fand ich sogar einfacher als die bei Energiespeicher mit Uebung. Aber das ist sicher Geschmackssache
Das mit der Uebung ist ja vom Prof nur als Hilfe gedacht sich damit frueh zu beschaeftigen. Also macht euch keinen Stress.
Ich habe in Batteriespeicher auch keine Uebung gemacht. die Pruefung fand ich sogar einfacher als die bei Energiespeicher mit Uebung. Aber das ist sicher Geschmackssache
Das ist meines Wissens auch nicht ganz korret.
Hier der Wortlaut aus dem Skript der ersten Vorlesung:
Mündliche Prüfung zum Stoff von Vorlesung und Gruppenübung
1/3 der Prüfung ist zur Gruppenarbeit. Wer keine Gruppenarbeit gemacht hat, bekommt ein zufällig ausgewähltes Thema aus der Liste der Gruppenarbeiten und dazu dann entsprechende Fragen.
2/3 der Prüfung sind zur Vorlesung.
Hier der Wortlaut aus dem Skript der ersten Vorlesung:
Mündliche Prüfung zum Stoff von Vorlesung und Gruppenübung
1/3 der Prüfung ist zur Gruppenarbeit. Wer keine Gruppenarbeit gemacht hat, bekommt ein zufällig ausgewähltes Thema aus der Liste der Gruppenarbeiten und dazu dann entsprechende Fragen.
2/3 der Prüfung sind zur Vorlesung.