MA selbst ausdrucken?

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

MA selbst ausdrucken?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 3. Feb 2020, 13:47

Habt ihr eure BA/MA selbst zu Hause ausgedruckt oder im Copyshop drucken und dann gleich binden lassen?

In meiner "alten" Stadt gab es son Sonderangebot gerade, Drucken und Binden für 30 Euro ca (glaube ich)

Aber hier finde ich nur richtig teure Angebote... Das geht ab 60 Euro los!

Da lieber selbst ausdrucken und noch ne Tintenpatrone mehr kaufen?

Benutzeravatar
C_Blanka
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:58

Re: MA selbst ausdrucken?

Beitrag von C_Blanka » Di 4. Feb 2020, 13:44

Jo, würde es auch zu Hause machen. Einmal hatte ich nicht mehr genug Drucker Tinte und hab gedacht "na ja,dann kannstes auch gleich im copy shop binden und drucken lassen"...

Als ich rauskam nachdem ich bezahl hab musste ich mir das ein oder andere tränchen verdrücken, hab für 30 Seiten 70 Euro bezahlt.. Und das ganze musste ich ja 3 mal ausdrucken, das hat ein ganz schönes Loch in meine Finanzen geschlagen damals als kleiner, junger student :-(

Probier aber vorher mal dieses Tool aus: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/
Das ist so ein Programm das entwickelt wurde um durch Tinte Geld und auch die Umwelt zu sparen.

Vielleicht hilft das ja etwas dass die Patrone länger reicht :)
Bei mir hat das total geholfen, hatte vorher voll den Verschleiß, der unterschied ist deutlich bemerkbar.

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: MA selbst ausdrucken?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Di 5. Mai 2020, 06:53

Danke für den Tipp. In dem Shop sind die Preise super :)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“