Ein eigener Blog?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Ein eigener Blog?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 18. Mai 2020, 08:49

Hey Leute,

ich überlege schon länger einen eigenen Blog zu machen. Vorzugsweise zum Thema Aquaristik. Es soll zwar nur Hobby sein aber wenn man damit irgendwann ein paar Euro verdienen könnte wäre ich auch nicht abgeneigt. Was denkt ihr wie man so einen Blog am besten monetarisieren könnte? Muss ja auch eine gewisse Reichweite haben. Wie stellt man das am besten an? Erste Erfahrungen mit WordPress habe ich bereits.


Viele Grüße

Benutzeravatar
C_Blanka
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:58

Re: Ein eigener Blog?

Beitrag von C_Blanka » Di 19. Mai 2020, 14:17

Erstens das mit der Monaterisierung ist zeimlich einfach. Es gibt Adsense und andere Möglichkeiten, um Werbung zu schalten und Geld zu verdienen. Zuerst musst du jedoch dafür sorgen, dass Menschen auf deine Seite gehen. Schließlich sind es Menschen, die sich die Werbung anschauen werden. Aus diesem Grund ist heißt es, je mehr Traffic desto mehr Werbeeinnahmen. Und das alles ist nur durch guten Inhalt und gute SEO Arbeit möglich, die du auch selber machen kannst. Ich persöhnlich würde dir jedoch empfehlen, zumindest anfangs die Dienste einer Agentur wie diese https://seoagentur.io/seo-agentur/karlsruhe in Anspruch zu nehmen, um mehr Traffic zu generieren. Am Ende wird es sich definitiv auszahlen, wenn der Inhalt gut ist.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“