Hi Leute, wollte mal fragen, was das mit den Institutsprojekten auf sich hat? wo man einsehen kann, welches institut was für ein projekt anbietet, worum es sich da geht und wie das alles läuft.
weiß nicht, ob ich hier im richtigen forum schreibe, aber hoffe es kann mir dennoch wer helfen.
dank euch für die informationen
Institutsprojekte 4. Semester
Moderator: Moderatoren
Re: Institutsprojekte 4. Semester
Hi,
schon im Campus Office unter Projekte & Kleingruppenübungen geschaut?
Dort stehen viele. Sonst kann man auf Instutsseiten z.B. unter Lehre schauen, hier eine Liste mit den Instituten:
http://www.fb6.rwth-aachen.de/de/3.php
Gruß
schon im Campus Office unter Projekte & Kleingruppenübungen geschaut?
Dort stehen viele. Sonst kann man auf Instutsseiten z.B. unter Lehre schauen, hier eine Liste mit den Instituten:
http://www.fb6.rwth-aachen.de/de/3.php
Gruß
jo das hatte ich da schon gesehen daher kamen mir ja die fragen. ich würd mal gerne wissen was die einzelnen themen der insitute sind, damit ich mal nen peil hab wo ich überhaupt hin soll. also das elektroauto ist klat steht ja uach im titel neben dem insitut aber sonst steht glaub ich nur bei einem institut was und das is was schmal ich suche da informationen aber iwie komm cih nicht recht weiter. wäre cool wenn mir da einer helfen könnte
-
ich nehme mal an du meinst die projekte im schwerpunkt TI.
bei uns gabs dazu ne infoveranstaltung. die auswahl lief dann über campus office. anmeldezeit war dabei egal, wurde ausgelost.
bei uns gabs dazu ne infoveranstaltung. die auswahl lief dann über campus office. anmeldezeit war dabei egal, wurde ausgelost.
Bei IK gabs letztes Semester keine Info-Veranstaltung, du hast dich einfach nach dem Namen des Projekts bzw der Kurzbeschreibung im Campus Office angemeldet mit normalen Prioritätsverfahren und wurdest dann auch mehr oder weniger zugelost.
Es gibt dieses Jahr keine Einführungsveranstaltung zu den ganzen Institutsprojekten.
Auch gibt es keine Trennung mehr zwischen den verschieden Bereichen. Jeder, ob ET, ME, IK oder TI meldet sich einfach bei seinen favorisierten Projekten über Campus-Office an und wird dann zugeteilt. Man kann sich natürlich auch für das ET3-Praktikum anmelden.
Es sind aber wohl insgesamt für alle auch genug Plätz in den ganzen verschiedenen Projekten vorhanden.
Welche Themen angeboten werden, weiß ich aber auch nicht. Nur im Campus-Office stehen unter einigen Projekten, also am Ende der Page (ganz unten) schon mal ein paar Themen. Leider nicht bei allen.
Auf den Institutsseiten habe ich fast nur veraltete oder gar keine Infos gefunden.
Ich hoffe das hilft jetzt ein bisschen weiter.
Auch gibt es keine Trennung mehr zwischen den verschieden Bereichen. Jeder, ob ET, ME, IK oder TI meldet sich einfach bei seinen favorisierten Projekten über Campus-Office an und wird dann zugeteilt. Man kann sich natürlich auch für das ET3-Praktikum anmelden.
Es sind aber wohl insgesamt für alle auch genug Plätz in den ganzen verschiedenen Projekten vorhanden.
Welche Themen angeboten werden, weiß ich aber auch nicht. Nur im Campus-Office stehen unter einigen Projekten, also am Ende der Page (ganz unten) schon mal ein paar Themen. Leider nicht bei allen.
Auf den Institutsseiten habe ich fast nur veraltete oder gar keine Infos gefunden.
Ich hoffe das hilft jetzt ein bisschen weiter.