Systemtheorie 1 Klausuren von Prof. Ascheid

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobias

Systemtheorie 1 Klausuren von Prof. Ascheid

Beitrag von Tobias » Fr 8. Jul 2011, 00:08

Hallo zusammen,

ich wollte gerne wisssen, welche Aufgaben von den alten Klausuren von Prof. Ascheid noch für uns relevant sind, weil ich dachte gehört zu haben , dass die letzte Aufgaben irgendwie nicht mehr drin ist bei uns. Stimmt das?

MFG,

bob10

Re: Systemtheorie 1 Klausuren von Prof. Ascheid

Beitrag von bob10 » Fr 8. Jul 2011, 07:31

In Systemtheorie 1 werden wohl keine zeitdiskreten Systeme mehr behandelt,
zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er das am Di noch alles schafft ;-)

ice86

Beitrag von ice86 » Mi 27. Jul 2011, 10:58

Gibts sonst noch erwähnenswerte Infos?

Maverick

Beitrag von Maverick » So 31. Jul 2011, 15:57

Weiß keiner irgendetwas konkretes, ich konnte leider nich zur Uni, weil Praktikum gemacht habe. Ist keiner so nett und könnte weiterhelfen. Will langsam mal anfangen dafür zu lernen am liebsten direkt mit Klausuren. Ist so aber etwas doof.

Wäre echt super nett, wenn jemand mal etwas konkreteres dazu schreiben könnte.

Schönen Sonntag noch!

jalexander

Beitrag von jalexander » So 31. Jul 2011, 16:35

Also es wurde mal gesagt, dass in der letzten Klausur A1+A2 und in der vorletzten Klausur A1 vom Medit gestellt worden sind.
Ansonsten wurde eher vom Rechnen mit alten Klausuren abgerate und auf die GÜ+KGÜ verwiesen. Scheinbar gestaltet der neue Prof das etwas anders.

Bin da auch am überlegen, wie ich am besten dafür lerne... aber erstmal Verständnis (Skript; inwiefern das Buch sinnvoll ist kA, aber der Prof ist ja so ein Fan von Regelungstechnik vom Unbehauen) und dann KGÜ+GÜ und die genannten 3 Klausuraufgaben sollten recht sinnvoll sein.
Anhand der A1 und A2 vom Medit kann man vlt. ein bisschen den unterschied zu den alten Ascheid Klausuren erkennen. Habs mir aber selbst noch nicht angeschaut, da ich noch nicht so weit bin. Wenn der Unterschied gering sein sollte, dann schau ich mir zumindest die Ascheid A1+A2 an, aber werd die wohl eher nicht komplett rechnen.

BigBubby

Beitrag von BigBubby » So 31. Jul 2011, 19:42

Macht euch keine zu großen Sorgen um die Klausur. Leonardt (oder wie man ihn schreibt), macht immer sehr faire Klausuren, die mit den Übungen gut machbar sind, wenn man etwas verständnis mitbringt. Er macht gerne "praxisnahe" beispiele meißt in medizinischer Richtung. Wenn ihr euch die Klausur aus dem letzten Semester anschaut, seht ihr sehr gut seinen Stil zu fragen. Dazu bepunkten sie sehr freundlich.

IriZ

Beitrag von IriZ » Do 4. Aug 2011, 19:06

*hust* ich möchte zum Thema: Das Medit macht gute Klausuren was anmerken, das hängt stark von denen ab, die die Klausur stellen.

Ich habe die erste Klausur Medizintechnische Systeme 1 geschrieben und die war mega schlecht gestellt und noch schlechter waren wir darauf vorbereitet, was die von uns erwarten...
Entweder haben wir die alle falsch verstanden, als sie uns erläutert haben, wie die Klausur aussehen soll oder die waren sich nicht bewusst, wieviel man in der Zeit schaffen kann. Die Klausur war zu lang und komplett anders als angekündigt. Kann also auch passieren.

Dafür haben sies dann nett bewertet, aber bei der Klausur war das kaum anders möglich.

Baha

Beitrag von Baha » Do 4. Aug 2011, 22:21

schaut ins l2p da hat Frau Dr. Müller was zu den alten Klausuren geschrieben, rest bleibt abzuwarten ..

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“