Hallo zusammen,
ich wollte wissen, wenn man nach dem Verstärkungsfaktor fragt, sollte man Ua/Ue oder Ua/Uq? Also es wird hier so random gemacht.
MFG,
Verstärkungsfaktor Au
Moderator: Moderatoren
Re: Verstärkungsfaktor Au
Soweit ich weiß nimmt man immer ua/ue bzw d(Ua)/d(Ue).
Bei welchen Aufgaben war es denn nicht so? Es kann natürlich vorkommen, dass dein Uq gleichzeitig dein Ue ist, wenn z.B. ein Pseudo-Widerstand vor dem Gate hängt und keine Ströme fließen.
Bei welchen Aufgaben war es denn nicht so? Es kann natürlich vorkommen, dass dein Uq gleichzeitig dein Ue ist, wenn z.B. ein Pseudo-Widerstand vor dem Gate hängt und keine Ströme fließen.
Also bei den Beispiele im Skript zum Beispiel wurde fast immer Ua/Uq gerechnet.sisa hat geschrieben:Soweit ich weiß nimmt man immer ua/ue bzw d(Ua)/d(Ue).
-
Frederic Bayer
Habs jetzt nicht im Detail nachgeschaut, aber oft wird Rq (der Innenwiederstand der Quelle) vernachlässigt womit dann wieder gilt
Uq= Ue
Uq= Ue
Frage mich das auch schon eine Weile^^
Also gehe am besten immer von ua/ue aus, falls nicht anders angegeben...auf S.113 ganz unten hinter pkt. 5.95, steht was von "betriebliche" Spannungsverstärkung ua/ue..mh was auch das immer heißen mag..^^
Also gehe am besten immer von ua/ue aus, falls nicht anders angegeben...auf S.113 ganz unten hinter pkt. 5.95, steht was von "betriebliche" Spannungsverstärkung ua/ue..mh was auch das immer heißen mag..^^