Hallo,
weiß jemand ob es für Electrical Drives eine Aufgabensammlung, alte Klausuren o.ä. zur Vorbereitung gibt? Die 8 Übungsaufgaben und 4 Rep-Aufgaben sind ja nicht gerade viel.
MfG
[ED] Aufgabensammlung??
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Re: [ED] Aufgabensammlung??
Also in der Fachschaft gibt es eine alte Klausurensammlung, wobei da wohl die Betonung auf alt liegt. Soviel ich weiß sollen wohl die Aufgaben zur SM/ASM oder so nicht mehr aktuell sein (Hörensagen). War heute mal im Isea aber da war schon keiner mehr im Sekretariat. Würde mich auch sehr interessieren, ob es da noch mehr Aufgaben gibt.
Gruß
Gruß
Wir haben genau die Aussage auch, und zwar direkt von der Übungs -und Repbetreuerin.
Also: Es gibt eine Aufgabensammlung, in der man sich, falls man sie sich besorgt, aber nicht die SM und ASM Aufgaben ansehen sollte, weil das eher verwirrt, da es - wie gesagt - komplett erneuert wurde. Diese Sammlung gibt es bei der Fachschaft für 1 Euro.
Also: Es gibt eine Aufgabensammlung, in der man sich, falls man sie sich besorgt, aber nicht die SM und ASM Aufgaben ansehen sollte, weil das eher verwirrt, da es - wie gesagt - komplett erneuert wurde. Diese Sammlung gibt es bei der Fachschaft für 1 Euro.
Alles klar, aber das heißt auch, dass es keine Aufgabensammlung vom Institut aus gibt?!
Dann haben wir ja für SM/ASM so +-3 Aufg.
Dann haben wir ja für SM/ASM so +-3 Aufg.

-
Könnte mir vielleicht jemand diese Aufgabensammlung einscannen? (ohne die SM/ASM-Aufgaben)
Ich habs ein bißchen weiter nach Aachen und komme vor der Prüfung leider nicht mehr dorthin.
MfG
Ich habs ein bißchen weiter nach Aachen und komme vor der Prüfung leider nicht mehr dorthin.
MfG
Hi,
ich hab bei der ASM Rep-Aufgabe ein paar Probleme. Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen
3.6: Wo nehmen wir in der Formel
=
*
-
den Wert für
her? Dachte eigentlich, dass mal
=
setzen darf, aber das funktioniert nicht.
3.9: Für
haben wir zuerst 0,388 Ohm raus und setzen jetzt 0,264 Ohm ein. Mit
=
/
komm ich aber auch nicht auf den Wert.
3.13: Woher genau kommen die Formeln für
und
, bei
kann ich mir das noch soweit durch das ESB erklären.
Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte
Gruß
ich hab bei der ASM Rep-Aufgabe ein paar Probleme. Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen

3.6: Wo nehmen wir in der Formel
3.9: Für
3.13: Woher genau kommen die Formeln für
Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte

Gruß