ET III - WiSe 09/10 - Midtermklausur
Moderator: Moderatoren
Re: ET III - WiSe 09/10 - Midtermklausur
ich bin mir auch zu 100 prozent sicher dass im letzten semester in et2 der midterm nur bei bestehen draufgerechnet wurde.
nunja und woher wissen die diplomer eigentlich dass es früher schwerer war?besuchen sie die veranstaltungen jetzt als ehrenamtlicher und eigens von der fakultät eingesetzter bachelorschwierigkeitstester freiwillig nochmal oder wie seh ich das?
ich weiß gar nicht was das soll, wir haben keine andere möglichkeit, die uni bietet nur den bachelor an, und damit wird der arbeitsmarkt und wir schon klarkommen müssen. und schlecht ausgebildet werden wir bestimmt nicht, ich finde es schwer genug und wenn ich an befreundete studenten, die anderes studieren oder an anderen unis, dann kann man auf die lockere art zu studieren auf den ersten blick nur neidisch werden.
und gerade die vertieften thematiken, die die diplomer dann wohl bei ihnen noch als besonders schweres sahnetüpfelchen sehen, vergisst man nach der klausur doch wohl am schnellsten oder?
oder vielleicht konnte der herr suru das ja auch gar nicht, weil er kein freak ist mit 1,0 bis 1,7, sondern erst bei 2,0 anfängt und da hat man dann wohl auch nichts mehr gelernt oder?
ich weiß echt nich was die diskussion soll...
lasst den noll einfach überzeugen dass es nen midterm gibt und gut is;)
c
nunja und woher wissen die diplomer eigentlich dass es früher schwerer war?besuchen sie die veranstaltungen jetzt als ehrenamtlicher und eigens von der fakultät eingesetzter bachelorschwierigkeitstester freiwillig nochmal oder wie seh ich das?
ich weiß gar nicht was das soll, wir haben keine andere möglichkeit, die uni bietet nur den bachelor an, und damit wird der arbeitsmarkt und wir schon klarkommen müssen. und schlecht ausgebildet werden wir bestimmt nicht, ich finde es schwer genug und wenn ich an befreundete studenten, die anderes studieren oder an anderen unis, dann kann man auf die lockere art zu studieren auf den ersten blick nur neidisch werden.
und gerade die vertieften thematiken, die die diplomer dann wohl bei ihnen noch als besonders schweres sahnetüpfelchen sehen, vergisst man nach der klausur doch wohl am schnellsten oder?
oder vielleicht konnte der herr suru das ja auch gar nicht, weil er kein freak ist mit 1,0 bis 1,7, sondern erst bei 2,0 anfängt und da hat man dann wohl auch nichts mehr gelernt oder?
ich weiß echt nich was die diskussion soll...
lasst den noll einfach überzeugen dass es nen midterm gibt und gut is;)
c
Die Diplomer werden wohl deswegen etwas angepisst sein, weil es zum einen für sie z.B. keine coolen Lego-Projekte gab und durch die Umstellung sie sich an die Bachelor-Gegebenheiten anpassen müssen.
Und die Bachelor-Kandidaten jammern, weil sie "mehr Stoff in kürzerer Zeit" durchhauen müssen.
Kurz gesagt: Man findet immer irgendwas, was früher schlechter/besser war - daher ist eine Diskussion, da man ohnehin nur wenig daran ändern kann, recht sinnlos.
Ich finde es gut, dass es Probeklausuren gibt - ob man daraus jetzt Punkte bekommt (weil man schon früh fleißig gelernt hat) oder nicht, ist doch relativ egal. Das eigentliche Ziel ist doch, dass man einen Eindruck dieser Klausur erhält...
Und das der Noll ein äußerst seltsamer Vogel mit sehr eigenen, speziellen (verbohrten) Ansichten ist, das ist nichts neues - und das sagen selbst die Mitarbeiter an seinem eigenen Institut.
Und die Bachelor-Kandidaten jammern, weil sie "mehr Stoff in kürzerer Zeit" durchhauen müssen.
Kurz gesagt: Man findet immer irgendwas, was früher schlechter/besser war - daher ist eine Diskussion, da man ohnehin nur wenig daran ändern kann, recht sinnlos.
Ich finde es gut, dass es Probeklausuren gibt - ob man daraus jetzt Punkte bekommt (weil man schon früh fleißig gelernt hat) oder nicht, ist doch relativ egal. Das eigentliche Ziel ist doch, dass man einen Eindruck dieser Klausur erhält...
Und das der Noll ein äußerst seltsamer Vogel mit sehr eigenen, speziellen (verbohrten) Ansichten ist, das ist nichts neues - und das sagen selbst die Mitarbeiter an seinem eigenen Institut.
Ciao [MD]
Vieleicht sollte man sich mit Aussagen über gewisse Personen in öffentlichen Foren etwas zurückhalten, Kann ja jeder lesen..
Das stimmt.Jochen hat geschrieben:Vieleicht sollte man sich mit Aussagen über gewisse Personen in öffentlichen Foren etwas zurückhalten, Kann ja jeder lesen..
Nehmt diese Warnung ernst.
Das BSETITTI ist zwar bei weitem noch nicht so groß und bekannt wie beispielsweise das Maschboard.
Dennoch weiß ich von einigen Assistenten, die hier die Einträge, die zu ihren Veranstaltungen gemacht werden, genau studieren, um etwa die Klausur unserem Stand anzupassen oder einfach nur aus erster Hand zu erfahren, was die Studenten von ihren Übungsleitern halten.
Das Forum ist leicht googelbar und wurde auch schon mal in den newsgroups verlinkt.
Ich halte es also für durchaus möglich, dass sich einige Professoren hier Accounts erstellt haben und interessiert mitlesen. Die sind echt fit in sowas.
Das ist meistens besser als jede Evaluierung.
Und wo ich schonmal dabei bin, muss ich nochmal meinen Lieblingsprofessor in Schutz nehmen.
Wartet doch erstmal ab. Es hat schon seinen Grund, dass die Dinge um ET3 so sind wie sie sind.
Man braucht etwas Zeit um das zu erkennen...
Der Rest bleibt jedem selbst überlassen und ich wette in ein paar Jahren werdet ihr feststellen, dass ihr in keinem Fach soviel gelernt und behalten habt, wie in ET3...
-
Ich habe von mehreren Leuten -welche bei der Einsicht rausgegangen sind- gehört, dass sie erst MIT der Midtermpunkten bestanden haben. Die Aussage stimmt also nicht ganz. Entweder haben sich da die HiWis beim kontrollieren vertan oder der Donki hat uns einen großen Gefallen gemacht. Letzteres ist wahrscheinlicher.elly hat geschrieben:ich bin mir auch zu 100 prozent sicher dass im letzten semester in et2 der midterm nur bei bestehen draufgerechnet wurde.

Es wurde angekündigt, dass es die Punkte in Et2 erst nach dem Bestehen gibt. Allerdings wurden sie dann doch schon vor dem Bestehen gegeben, darum war die Durchfallquote auch so gering.
Nur noch mal zur Info: In ET 3 war die Regelung letztes Jahr, dass man die Bonus-Punkte erst bekam, wenn man die Klausur auch mit 4,0 regulär bestanden hatte. Sich durch die Probeklausur zu retten war somit nicht möglich!
- Daniel Rüschen
Das kann ich mir nicht vorstellen, nach der damaligen BPO war eindeutig geregelt wie Midterms angerechnet werden. Siehe Modulhandbuch Anlage 1Magneto44 hat geschrieben:Nur noch mal zur Info: In ET 3 war die Regelung letztes Jahr, dass man die Bonus-Punkte erst bekam, wenn man die Klausur auch mit 4,0 regulär bestanden hatte. Sich durch die Probeklausur zu retten war somit nicht möglich!
Und es wurde mehrfach gesagt: Probeklausur MUSS bestanden werden, damit man die Punkte bekommt, diese bekam man dann aber auch, wenn man die richtige Klausur eben NICHT bestanden hatte.
-
da es dieses semester ja eh keine gibt, könnt ihr die ganze diskussion auch lassen