HöMa schieben
Moderator: Moderatoren
Re: HöMa schieben
Ich hab gehört dass im ersten und zweiten Semester weiterhin 2 Versuche pro Semester geschrieben werden, oder ist das eine Fehlinformation?
nunja...ich find charder hat recht...klar ist alles schwer usw aber rat dem armen doch nich vor der klausur blabla die bestehste nich dann meldeste die so und so ab und blablabla...vielleicht besteht er sie ja jetzt auch einfach?vielleicht versucht man erstmal überhaupt ne klausur an der uni zu schreiben?^^der is doch im 1. un hat nichma ne klausur geschriebn.
Hallo allerseits,
ich habe das Glück im Mathe 3.Versuch zu sein. Maier-Paape Klausuren können in der Tat verdammt schwer sein.
Jetzt die Frage: Ist es möglich, wie früher im Diplom, sich während der Klausur krank zu melden? Hab jetzt 2 Wochen flach gelegen, würd aber gerne mitschreiben, allerdings weiß ich noch nicht, wie es Dienstag gesundheitlich aussieht.
Dann hätte man noch ne Rettungsleine, ansonsten könnte das Ding sehr schief gehen.
Gruß,
Seppo
ich habe das Glück im Mathe 3.Versuch zu sein. Maier-Paape Klausuren können in der Tat verdammt schwer sein.
Jetzt die Frage: Ist es möglich, wie früher im Diplom, sich während der Klausur krank zu melden? Hab jetzt 2 Wochen flach gelegen, würd aber gerne mitschreiben, allerdings weiß ich noch nicht, wie es Dienstag gesundheitlich aussieht.
Dann hätte man noch ne Rettungsleine, ansonsten könnte das Ding sehr schief gehen.
Gruß,
Seppo
-
Wir hatten in Etechnik 1 davor die Ansage "Fühlt sich jemand krank, dann kann er jetzt zurücktreten", da hatten wir die Klausur schon gesehen.
- Daniel Rüschen
Das ist leider die große Ausnahme..yousuckergotme hat geschrieben:Wir hatten in Etechnik 1 davor die Ansage "Fühlt sich jemand krank, dann kann er jetzt zurücktreten", da hatten wir die Klausur schon gesehen.
Seppo hat geschrieben:Hallo allerseits,
Gruß,
Seppo
(2) Eine Prüfung gilt als mit „nicht ausreichend" (5,0) bewertet, wenn die Kandidatin bzw. der
Kandidat zu einem Prüfungstermin ohne triftige Gründe nicht erscheint oder wenn sie bzw. er
nach Beginn der Prüfung ohne triftige Gründe von der Prüfung zurücktritt. Dasselbe gilt,
wenn eine schriftliche Prüfung nicht innerhalb der vorgegebenen Bearbeitungszeit erbracht
wird. In diesem Fall besteht kein Anrecht auf eine mündliche Ergänzungsprüfung. Absatz 1
letzter Satz findet Anwendung.
(3) Die für den Rücktritt oder das Versäumnis geltend gemachten Gründe müssen dem
Prüfungsausschuss unverzüglich schriftlich angezeigt und glaubhaft gemacht werden. Bei
Krankheit der Kandidatin bzw. des Kandidaten ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes
erforderlich. Die bzw. der Vorsitzende des Prüfungsausschusses kann im Einzelfall die
Vorlage eines Attestes einer Vertrauensärztin bzw. eines Vertrauensarztes, die bzw. der vom
Prüfungsausschuss benannt wurde, verlangen. Erkennt der Prüfungsausschuss die Gründe
nicht an, wird der Kandidatin bzw. dem Kandidaten dies schriftlich mitgeteilt. Die bereits
vorliegenden Prüfungsergebnisse sind anzurechnen. Absatz 1 letzter Satz findet
Anwendung.
Du solltest also eigentlich zu einem Arzt deiner Wahl gehen können, allerdings weiß ich nicht, wie hart und genau der Prüfungsausschuss ist. Vielleicht mal beim Prüfungsausschuss nachfragen. Das gilt nur für Elektrotechniker. Die Prüfungsordnung für Wirt. Ings. ist angenehmer formuliert, da bin ich mir ziemlich sicher, dass man während der Klausur gehen kann und einen Arzt seiner Wahl aufsuchen kann.
Nach meinen Informationen darf ein Lehrstuhl auch nicht vorschreiben zu welchem Arzt man zu gehen hat. Das darf eben wie in der Prüfungsordnung drinnen steht nur der Prüfungsausschussvorsitzende.
-
naja , wenigstens darf man bei paape eine kleine formelsammlung mitbringen, damit haste lineare algebra schon auf jeden fall richtig und bessere chancen beim rest. das war bei wiegner und heep nich erlaubt.
weiss einer ob paape auf matrizen grossen wert legt? in seinen probeklausuren war ja nix davon zu sehen , auch im archiv nich
weiss einer ob paape auf matrizen grossen wert legt? in seinen probeklausuren war ja nix davon zu sehen , auch im archiv nich
Jarl hat geschrieben:Seppo hat geschrieben: Du solltest also eigentlich zu einem Arzt deiner Wahl gehen können, allerdings weiß ich nicht, wie hart und genau der Prüfungsausschuss ist. Vielleicht mal beim Prüfungsausschuss nachfragen. Das gilt nur für Elektrotechniker. Die Prüfungsordnung für Wirt. Ings. ist angenehmer formuliert, da bin ich mir ziemlich sicher, dass man während der Klausur gehen kann und einen Arzt seiner Wahl aufsuchen kann.
Nach meinen Informationen darf ein Lehrstuhl auch nicht vorschreiben zu welchem Arzt man zu gehen hat. Das darf eben wie in der Prüfungsordnung drinnen steht nur der Prüfungsausschussvorsitzende.
laut auskunft der studienberatung ist nur der vertrauensarzt dem prüfungsausschuss genehm

Ich habe mal ne kurze Frage: Wenn ich generell i-was abmelden will, geht das immer an die Berater vom fb6? (http://www.fb6.rwth-aachen.de/de/wir_ue ... ion/13.php) Oder ist das vom Lehrstuhl abhängig?
danke
danke
Klausuren gehen nur bei der Studienberatung.
Praktikumstermine mit den Instituten, aber die kann man an und für sich nicht abmelden.
Aber was kann man denn sonst abmelden??
Praktikumstermine mit den Instituten, aber die kann man an und für sich nicht abmelden.
Aber was kann man denn sonst abmelden??