Leistungen im CampusOffice
Moderator: Moderatoren
-
Re: Leistungen im CampusOffice
Ich war heute da um mal nachzufragen...Bei der Umstellung auf BPO9 sind wohl ein paar Sachen schiefgelaufen, aber die ändern das nicht selbstständig!!! Man muss dort hingehen und sagen, was falsch ist und erst dann kümmern die sich drum.
Auch wenn man da war und Bescheid sagt, ist es danach nicht zwingend richtig
Ich war da und seitdem hab ich 163 CP. Yeah! Und das ohne EMF2, die zwei Wahlfächer und die Bachelorarbeit. Ich geh da erst wieder hin nerven, wenn ich ein korrektes Zeugnis haben will. Vorher lohnt sich das irgendwie nicht.

Es ist relativ unverschämt vom ZPA, dass wenn sie Fehler machen, sie darauf warten, bis sich jeder einzeln meldet, um den Fehler dann wieder zu korrigieren. Soetwas darf bei so etwas wichtigem, wie die Leistungsübersicht der Studenten, eigentlich nicht vorkommen.
Ich werde das Thema mit Frau Dahm besprechen.
Viele Grüße
Martin
Ich werde das Thema mit Frau Dahm besprechen.
Viele Grüße
Martin
-
- Administrator
Also ich war letztens auch nochmal da, ich habe auch auf die Fehler hingewiesen.
Danach war auf den Bescheinigungen (PDF) zwar Unternehmensführung und
Arbeitsrecht bei mir eingetragen, allerdings fehlen immernoch alle
Energietechnik-Fächer auf der Bescheinigung.
Beim Notenspiegel (Tabelle, kein PDF) ist zwar alles eingetragen, allerdings
EMF I viermal, Systheo I&II zweimal und alles total durcheinander und man
kann ihn nicht für Bewerbungen benutzen.
Da ich noch besseres zu tun habe als jede Woche zum ZPA zu rennen, damit
mir Schritt für Schritt jede Leistung einzeln eingetragen wird, würde ich mich
sehr über ein Handeln der Fakultät und der Fachschaft freuen.
Ich kann natürlich verstehen, dass aufgrund des neuen Semesters viel zu tun
ist, allerdings ist das Problem ja nicht erst seit gestern bekannt.
Gruß Christian
Danach war auf den Bescheinigungen (PDF) zwar Unternehmensführung und
Arbeitsrecht bei mir eingetragen, allerdings fehlen immernoch alle
Energietechnik-Fächer auf der Bescheinigung.
Beim Notenspiegel (Tabelle, kein PDF) ist zwar alles eingetragen, allerdings
EMF I viermal, Systheo I&II zweimal und alles total durcheinander und man
kann ihn nicht für Bewerbungen benutzen.
Da ich noch besseres zu tun habe als jede Woche zum ZPA zu rennen, damit
mir Schritt für Schritt jede Leistung einzeln eingetragen wird, würde ich mich
sehr über ein Handeln der Fakultät und der Fachschaft freuen.
Ich kann natürlich verstehen, dass aufgrund des neuen Semesters viel zu tun
ist, allerdings ist das Problem ja nicht erst seit gestern bekannt.
Gruß Christian
Ich würde mich ebenfalls darüber freuen, da ich noch bis Weihnachten im Ausland bin und keine Möglichkeit habe persönlich zum ZPA zu gehen 

So viel dazuChild in time hat geschrieben:Man muss dort hingehen und sagen, was falsch ist und erst dann kümmern die sich drum.

Außerdem sind bei uns Viertsemestern jetzt auch neu hinzugekommene Klausuren doppelt im Notenspiegel drin. Da kann mir keiner mehr weismachen, dass da nicht ein generelles Problem in deren System vorliegt

Ja, bei mir ist das auch so... Die Tutoriumsbetreuung ist immerhin halb drin. Wird also im Notenspiegel angezeigt, aber die Credits werden nicht mitgerechnet und auf dem pdf taucht sie auch überhaupt nicht auf ^^
Bei mir sind übrigens NUR neue Sachen doppelt (Schwerpunkt, "Systemtheorie 1 und 2" ohne Note, ASK, ...).
Ich finds auch (wie jedes Semester) schade, dass das Projekt noch nicht eingetragen ist, obwohl die Listen schon lange beim ZPA sind (leider können Teilnahmenachweise, im Gegensatz zu Noten nicht direkt von den Instituten ins System eingtragen werden).
Bei mir sind übrigens NUR neue Sachen doppelt (Schwerpunkt, "Systemtheorie 1 und 2" ohne Note, ASK, ...).
Ich finds auch (wie jedes Semester) schade, dass das Projekt noch nicht eingetragen ist, obwohl die Listen schon lange beim ZPA sind (leider können Teilnahmenachweise, im Gegensatz zu Noten nicht direkt von den Instituten ins System eingtragen werden).
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Es fehlen 3/4 der Veranstaltungen und ein Großteil ist doppelt. Irgendwelche Neuigkeiten von der Front?
Ich habe Probleme mein Seminar aus dem WS 09/10 eingetragen zu bekommen.
Der Assistent hatte es schon im Januar ans ZPA gesendet.
Inzwischen war ich einmal da und hab 4 Mails ans ZPA geschrieben.
Nachdem ich einmal da war, sollte der Assistent extra nochmal ein Fax an die schicken.
Nichts passiert.
Nach meiner vierten Mail haben die endlich mal geantwortet und fordern einen "Beleg" für "die Tutoriumsbetreuung"(?), die ich persönlich vorbeibringen soll.
Ich meine, ich kann den armen Assistenten doch nicht ständig damit nerven, mir nochmal eine Bescheinigung anzufertigen...
Und im Campusnotenspiegel und im Bescheinigungs-pdf ist auch alles durcheinander, dreifach, doppelt oder lückenhaft.
Antwort vom ZPA: Persönlich bei Frau S. vorbeischauen (die übrigens im Urlaub ist) und korrigieren lassen.
Ich weiß doch auch nicht genau wie das eingetragen werden muss und wieviel Creditpoints es dafür gibt, haben die nicht ein Muster (zumindest für die Pflichtveranstaltungen), und was ist, wenn man sich rein hypothetisch im Oktober für den Master bewirbt, aber die Sachen noch nicht eingetragen sind?
Der Assistent hatte es schon im Januar ans ZPA gesendet.
Inzwischen war ich einmal da und hab 4 Mails ans ZPA geschrieben.
Nachdem ich einmal da war, sollte der Assistent extra nochmal ein Fax an die schicken.
Nichts passiert.
Nach meiner vierten Mail haben die endlich mal geantwortet und fordern einen "Beleg" für "die Tutoriumsbetreuung"(?), die ich persönlich vorbeibringen soll.
Ich meine, ich kann den armen Assistenten doch nicht ständig damit nerven, mir nochmal eine Bescheinigung anzufertigen...
Und im Campusnotenspiegel und im Bescheinigungs-pdf ist auch alles durcheinander, dreifach, doppelt oder lückenhaft.
Antwort vom ZPA: Persönlich bei Frau S. vorbeischauen (die übrigens im Urlaub ist) und korrigieren lassen.
Ich weiß doch auch nicht genau wie das eingetragen werden muss und wieviel Creditpoints es dafür gibt, haben die nicht ein Muster (zumindest für die Pflichtveranstaltungen), und was ist, wenn man sich rein hypothetisch im Oktober für den Master bewirbt, aber die Sachen noch nicht eingetragen sind?
Bei mir scheinen die Sachen in das System richtig eingetragen zu sein, aber das System schafft es nicht die richtige CP Summe zu generieren geschweige denn, dass die Leistungen im Campus Office richtig angezeigt werden. Ich tippe darauf, dass die nachher jedem Bachelor das Zeugnis von Grund auf manuell ausstellen dürfen, da das System an zu vielen Stellen versagt.